Freitag, 16. November 2012

Hauptsache billig!

Kein Witz: In Konstanz gibt es neuerdings ein "Imbiss Outlet" Ah ja. Ähm? Wie muss ich mir das bitte vorstellen? 
Fischbrötchen aus der vorletzten Saison? Currywurst mit leichten Fehlern? Pommes, die schon mal jemand umgetauscht hat? Ich glaub, mir wird schlecht ...
In Deutschland ist Geiz geil und billig geht immer, obwohl das nichts mit preiswert zu tun haben muss. Okay, da hätte ich noch ein paar Vorschläge und bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch diese Super-Sonder-Billig-Angebote ihre Kunden finden:
  • Im Sanitätshaus "Zweite Hand" werden Gehhilfen zu Schleuderpreisen angeboten. 
  • Die Bäckerei "Von gestern" verkauft garantiert kein Brot von heute.
  • Der Blumenladen "Mauerblümchen" sucht neue Besitzer für leicht angewelkte Primeln.
  • Bei der Partnervermittlung " Zweite Wahl" gibt es preisreduzierte Mängelexemplare.
  • Besonders gut käme wohl auch "Rückblick" an, die Fernsehzeitung von letzter Woche.
  • Restaurants böten neben Vorspeise, Hauptgang und Dessert auch den preiswerten "Rückwärtsgang" an - eine feine Auswahl der Reste, die andere Gäste auf ihren Tellern liegen und in die Küche zurückgehen ließen.
  • Seine Liebhaber findet auch das leicht inkontinente Sparschwein, das sein Geld nicht bei sich behalten kann.
  • Schnuckelig wäre die Übernachtung im Hotel "Second Night", wo nach Gästen, die nur eine Nacht bleiben, nicht gleich Bettwäscher und Handtücher gewechselt werden, sondern auf den nächsten Gast warten.
  • Am liebsten aber wäre mir die Bank, bei der ich die Hunderteuroscheine, die vor mir schon jemand anderes sein eigen nannte, zum halben Preis bekomme.
In diesem Sinne - Gute Nacht Deutschland! Ich geh jetzt schlafen und träume meine eigenen Träume. Garantiert weder Second Hand noch zweite Wahl.

P.S. Wer in diesem Text einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. Den gibt's sogar gratis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.