Dienstag, 5. Juli 2016

No-Pooh, ja und nun?

Mittlerweile wasche ich meine Haare seit ungefähr zweieinhalb Monaten ohne Shampoo (also No-Pooh), nur mit warmem Wasser. Für mich fühlt sich das inzwischen ganz normal an, und es ist auch sehr bequem. Interessant finde ich, welche Fragen ich seitdem zu hören bzw. zu lesen bekam. Unter anderem ging es darum, ob die Haare nicht komisch riechen würden. Ich kann Euch beruhigen, das tun sie nicht. Die Haare riechen trotzdem frisch nach dem Waschen und bisher hat Mr. J noch nicht einmal bemerkt, dass da etwas anders ist. 

Wenn ich meinen Haaren etwas Gutes tun möchte, so ungefähr bei jeder zweiten Haarwäsche, verwende ich eine natürliche Haarspülung. Ich liebe es, diese aus Zutaten, die Garten und Kühlschrank hergeben, schnell und einfach selbst herzustellen. Mein Favorit ist Rosmarin. Einfach zwei oder drei Zweiglein Rosmarin mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen, abgießen und abkühlen. Nach der Haarwäsche die langen Haare darin baden bzw. die Spülung langsam über den Kopf gießen. Nicht ausspülen! 
Hier findet Ihr 16 natürliche Haarspülungen zum Selbermachen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.