Dienstag, 15. Oktober 2019

Der Eisbär


Das Fell des alten Eisbären war vergilbt und glanzlos. Wozu sollte er sich noch putzen? Die Weibchen himmelten den Neuen an, der ins Gehege gekommen war, und auch die größten Fische bekam. Der Alte sah hinüber zum Braunbärengehege, wo ein einsames dunkles Weibchen von den Kindern als Teddy bejubelt wurde. Ja, das wäre eine Alternative! Er würde ein Braunbär werden! Tagelang sammelte der alte Eisbär seine großen Haufen in einer stillen Ecke. Dann regnete es und er wälzte sich in der Pampe, bis er ganz braun war. Doch nun war er weder Eisbär noch Braunbär, sondern einfach nur ein Scheißbär. 


© Jo Jansen 2019
(Auch das ist wieder ein Drabble


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.