Donnerstag, 24. Juli 2014

Zitat und Realität

"Vorsichtig hält sie mir das Kätzchen genau vor die Schnauze, jeden Moment bereit, es wieder zurückzuziehen. Das Kleine macht immer noch dieses ... Geräusch, und ich kann nicht anders, ich muss es einfach abschlecken. Hm ... es schmeckt so, wie es riecht, nämlich nach Katze, und doch ist da noch etwas anderes. Ein Geschmack, so ganz ungewohnt, irgendwie klein? 
Na also, es geht doch. 
Erleichterung ist in Jules Stimme, als sie mir sanft mit der rechten Hand über den Kopf streicht, während sie links immer noch das Kätzchen hält." (©Jo Jansen, "Der Leberwurstmörder")


Diese Szene aus "Der Leberwurstmörder" haben wir gestern live in unserem Haus nachgespielt. Setzt statt Jule meinen Namen ein, dann stimmt alles. Rika und Frodo sind sehr neugierig aufeinander. Zeitlich passt es auch perfekt - zog das Kätzchen doch wenige Tage vor Veröffentlichung der Taschenbuchausgabe von "Der Leberwurstmörder" bei uns ein. Wer wissen möchte, wie es mit Rika, den Katzen und dem Leberwurstmörder weitergeht, darf sich auf 208 Seiten Lesevergnügen freuen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.