Mittwoch, 8. März 2017

Zeichen deuten

Am Montagabend hatte Kater Frodo es sich auf seinem Lieblingsplatz gemütlich gemacht. Der befindet sich hoch oben auf dem Kleiderschrank, auf einem textilbespannten Reise-Trolly. Über das Bücherregal ist dieser, in Katers Augen sichere, Rückzugsort mit zwei Sprüngen erreichbar. Ich hatte es mir mit einem guten Buch im Bett gemütlich gemacht, als der Kater plötzlich seinen Platz verließ und zur falschen Seite hinabsprang. Er landete mitten im Schlafzimmer und hüpfte von dort direkt auf mein Bett. Das darf er nicht und das tut er sonst auch nicht. Also geleitete ich ihn mit ein paar liebevollen Worten aus dem Zimmer und las weiter. 

Plötzlich hörte ich ein seltsames Geräusch, als wenn unten jemand an der Haustür rüttelte. Lauschte. Nichts. Ging zum Fenster und schaute hinaus. Niemand zu sehen. Also las ich weiter. Aber irgendwie war die Ruhe weg. Nach einer Viertelstunde legte ich das Buch beiseite und nahm das Handy. 

Es war jetzt 21:30 Uhr. Eilmeldung, las ich. Und dass es um 21:14 Uhr in der Schweiz 🇨🇭 eines der stärksten Erdbeben der letzten zwölf Jahre gegeben hätte, dessen Wirkung in Süddeutschland bis nach Stuttgart zu spüren gewesen sei. 

Nun wusste ich, was den Kater von seinem Ruheplatz vertrieben hatte und auch, woher das Rütteln an der Haustür kam. Hat von meinen Schweizer und süddeutschen Lesern jemand ebenfalls etwas von dem Beben bemerkt? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.