Dienstag, 10. April 2018

Helden (Drabble* des Tages)

Geschrei vor dem Haus am Morgen. Wie von kleinen Kindern. Katergeschrei. Unser Frodo und der Nachbarskater stehen sich auf der Straße gegenüber. Beide schreien sich an, peitschen mit den Schwänzen die kühle Morgenluft. Sonst keine Bewegung. Selbst die Blicke scheinen am Gegner festgefroren zu sein. Wer wird zuerst auf den Anderen losgehen? Wer wegrennen? Wer hinterher? Minuten dehnen sich. Die Dorfhunde begleiten das Katergeschrei mit Gebell. Dramatik pur morgens um Sieben. Plötzlich eine Bewegung. Frodo dreht sich um, ist mit einem Sprung auf dem Zaun des Nachbarn. Sein Gegner, als hätte er nur darauf gewartet, rast in entgegengesetzter Richtung davon.
*Drabble = genau 100 Worte + Überschrift

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.