Donnerstag, 29. August 2013

Retterin

Und hier die gleiche Geschichte wie auf meinem lieselotte-Blog als "Drabble des Tages". Ich bin gespannt, welche Version Euch besser gefällt. ;-)

Retterin

Heute habe ich es wieder getan. Zum ersten, aber gewiss nicht zum letzen Mal in diesem Sommer. Wie beinahe jeden Tag, bin ich über die Wiesen spaziert, und da lagen sie. Unschuldig wie übermütige Kinder waren sie vom Baum gestürzt. Hatten sich ein paar Stellen angeschlagen und lagen nun reglos im Gras. Niemand hörte ihre stummen Hilferufe. Einzig die brummenden, summenden, krabbelnden und kriechenden kleinen Monster lauerten schon, um an ihnen zu nagen oder Löcher in sie hineinzubeißen.

Ich rettete sie vorsichtig in meine Umhängetasche und trug sie nach Hause, wo sie mir den Abend versüßen werden. Die leckeren Äpfel.

© Jo Jansen 2013

2 Kommentare:

  1. Liebe Liselotte, per Zufall bin ich auf deine Seite geraten. Ich tue mich immer schwer, die Pointe bei Drabbles zu finden und da dachte ich: "Vielleicht gibt es dazu etwas Hilfe im Netz." So kam ich zu deiner "Retterin", deren Pointe dir wirklich gelungen ist.
    Ich habe deinen Blog in meine Liste aufgenommen, denn so kann ich mich bestimmt auf weitere Drabbles von dir freuen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Natürlich war ich neugierig und habe gleich in Deinen Blog hineingeschaut ;-) Auch sehr schön!
      Ich freue mich, dass Dir mein Drabble gefallen hat. Diese spezielle Art, eine Geschichte zu erzählen, hat mich gepackt - ich schreibe sie immer wieder gern.
      Liebe Grüße vom Bodensee
      Liselotte

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.