Dienstag, 29. April 2014

Busfahrt (Drabble des Tages)

Reisen bildet. Ich ergänze: Schulbus fahren unterhält. Elf- bis zwölfjährige Jungs reden darüber, in welcher Reihenfolge wer wem sein gebrauchtes Handy verkauft, weil einer von ihnen ein nigelnagelneues bekommt. Preise zwischen 250 und 380 Euro werden genannt. Immerhin meint der Kleinste von allen, er müsse erst seine Mutter fragen. Puh ... Und ich dachte schon, die haben alle extrem viel Taschengeld.

Ein Mädchen, vielleicht zehn Jahre alt, erzählt mir, dass sie gern und viel liest. Dafür bekommt sie ein Lob von mir. Trotzdem sollte sie aber in Mathe besser aufpassen. Sie prahlt damit, jeden Tag zwanzig bis dreißig Stunden(!!!) zu lesen.

2 Kommentare:

  1. Da kann ich mithalten. Ich les locker 35 Stunden amTag. Oder so ungefähr.
    Die Stine.

    AntwortenLöschen
  2. lach....ich schaffe nur 18....ein paar Stunden muss ich noch schlafen

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.