Ein neues Virus scheint umzugehen und Menschen in meiner Umgebung zu befallen. Aus scheinbarem Entgegenkommen mutiert es über Unverbindlichkeit bis hin zur völligen Vergessenheit. Ich nenne es das »Ich melde mich morgen«-Virus.
»Heute bin ich auf einer Party. Ich melde mich morgen.«
»Lass uns telefonieren. Ich ruf Dich morgen an.«
»Ja, wir sollten mal wieder was ausmachen. Ich melde mich morgen.«
Ehrlich, das stinkt mich an! Am liebsten würde ich all diesen Leuten, die sich dann doch nicht melden, sagen, was ich davon halte, so vertröstet und vergessen zu werden. Direkt ins Gesicht. Aber nicht heute. Lieber erst morgen.
Ich schreibe dazu auch mal einen Kommentar, aber nicht heute ... morgen ;-)
AntwortenLöschenGenau so! ;-)
LöschenIch hoffe, dass sich ein paar deiner "Ich-Melde-Mich-Morgen-Sager" durch deine treffend gewählten 100 Worte angesprochen fühlen. Hoffentlich melden sich aber plötzlich nicht alle auf einmal, denn das ist natürlich auch zuviel des Guten ;)
AntwortenLöschenDanke, liebe Franzi! Ich geh davon aus, dass es niemals böse Absicht ist. Trotzdem scheint es ansteckend zu sein. Hoffentlich krieg ich's nicht auch ;-)
AntwortenLöschenNicht schlecht. Morgen ist Heute schon von Gestern... Die Pointe war sehr gut. Dieser Kommentar konnte nicht bis morgen warten...
AntwortenLöschenDanke liebe Katharina. Ein Lob von Dir tut besonders gut!
Löschen(Für alle anderen: sie schreibt selbst tolle Drabbles.)