Donnerstag, 1. Oktober 2020

Klingeling

Wenn Radfahrer und Wanderer sich einen Weg teilen, wird es manchmal eng. Darum klingele ich, während ich mich radfahrend Fußgängern nähere, die vor mir laufen. Damit sie nicht im letzten Moment vor Schreck einen Schritt zur Seite springen, genau vor mein Rad. Manche Spaziergänger missverstehen mich und reagieren aggressiv. Von bewusstem sich in den Weg stellen bis in meine Richtung ausgestreckte Walkingstöcke, habe ich schon alles erlebt. 


Dies ist ein Drabble* und es benötigt eine Pointe. Sie wird kommen, wenn ein Radfahrer dich anlächelt, weil du sein Klingeln richtig verstanden hast – als vorsichtige Warnung, um dich nicht zu verletzen. Danke.


© Jo Jansen 2020



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.