Mittwoch, 13. März 2013

Große Glocke und kleine Glocken

Heute schreibe ich euch aus Frankreich. Mein Liebster musste nach Le Mans und ich durfte ihn begleiten. Während er beim Kunden hart schuftet, sitze ich im extra Arbeitszimmer unseres Appartements und schreibe. Und nicht nur das ... Doch dazu später mehr.

Die plötzliche Rückkehr des Winters hat auch vor der Deutsch-Französichen Grenze nicht halt gemacht. So hatten wir hier gestern Schneegestöber, minus 5 Grad in der Nacht und heute früh auf der Straße war es so glatt, dass ich nur durch wilde Hampelei mein Gleichgewicht wiederfinden konnte.

Die Natur ist hier schon viel weiter, als am Bodensee. Die Sträucher haben kleine, grüne Blätter, die Osterglocken und Forsythien blühen und ich sah sogar Hortensien, die grüne Blätter trugen. Und über allem - Schnee und Eis.
Forsythien im Schnee

 Aus Osterglocken wurden Schneeglöckchen :-(

Uralte Häuschen überall in der Altstadt.

Direkt vor unserem Haus fährt die Straßenbahn vorbei. Allerdings so leise, dass sie nicht stört. Nur ein leiser und sehr angenehm klingender Glockenschlag kündigt sie an.

Da ich es nicht an die große Glocke hängen will und wir hier ja unter uns sind, verrate ich Euch etwas. Hach, ich hab jetzt noch Herzklopfen! Heute rief mich eine freundliche Dame von den Lübecker Nachrichten an. Sie bringen am Wochenende einen größeren Artikel über Selfpublishing und neue Autoren aus dem Norden. Dafür hat sie mich interviewt und ich werde nun (ein kleiner) Teil des Textes sein. Falls Ihr also die Lübecker Nachrichten oder die Ostseezeitung am nächsten Wochenende irgendwo seht, schaut mal rein in die Wochenendbeilage ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.