Mittwoch, 8. Mai 2013

Frisch frisiert


Letzte Woche war ich beim Friseur. Der war richtig süß ;-) Ich fragte ihn, ob es nicht eine ganz schöne Fummelei sei, die vielen dünnen Strähnchen abzuteilen und zu bearbeiten. Also, für mich wäre es eine Strafarbeit, DAS an jemandes Kopf tun zu müssen. Der Friseur meinte nur, dass er das am liebsten  macht und dabei total entspannen kann. Find' ich klasse! Jeder sollte tun dürfen, was er gern tut, dann müssten alle glücklich sein, zumindest bei ihrer Arbeit.

Der Friseur stellte mir dauernd irgendwelche Fragen - wie ich die Haare gern hätte, was ich arbeite, wo es im Urlaub hingehen soll usw. Jede meiner Antworten quittierte er mit einem lächelnden "Perfekt!" Witzig wurde es, als ich sagte, dass ich mal kurz auf's Klo verschwinde. Er antwortete - na was wohl? "Perfekt!"
Heute saß ich in meinem Sommerarbeitszimmer, also draußen auf der Terrasse. Über mir der blaue Himmel und Sonnenschein, neben mir schlief der Hund und ringsum blühten und dufteten die Blumen und Obstbäume. In dieser Idylle habe ich drei (!!!) Nikoläuse ermordet und im Schnee liegen lassen ;-) Das hat Spaß gemacht. Die Geschichte ist noch geheim und kommt in einen Adventskalender der DWW's (eine Gruppe auf XING). Es wird ein sehr schöner Kalender, von dem ich Euch bald mehr berichten werde. Jetzt wollen wir erst einmal den Frühling genießen.
Auch die Natur sieht aus wie frisch frisiert - und duftet!!!

3 Kommentare:

  1. Die Frühlingsfotos sind wirklich wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn man sich bewusst macht, dass vor wenigen Wochen noch Schnee lag, ist es fast ein Wunder, wie alles wächst und blüht! .-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.