Dienstag, 6. August 2013

Die Farbe meiner Seele

Gerade habe ich mich bei lovelybooks für eine Leserunde eingeschrieben. Bei der Bewerbung um Ralph B. Martins "Der Da Vinci Mörder" sollte ich die Frage nach der Farbe meiner Seele beantworten:

"Wenn deine Seele eine Farbe hätte, welche wäre es und warum?"

Also sah ich in mich hinein, auf der Suche nach meiner Seele und ihrer Farbe. Wie fühlt sie sich an, diese Seele und wie sieht sie aus? Vielleicht drückt sich die Farbe meiner Seele in meiner (momentanen) Vorliebe für eine bestimmte Farbe aus? Damit hätte sie nicht nur eine Farbe, sondern viele. Jahrelang war sie meistens blau - wie Ihr auch an meinem Profilbild hier erkennen könnt.) Dann wandelte sie sich, über Pink und Orange zu Rot. Dort pendelt sie nun hin und her, fühlt sich meistens irgendwie rot an, auf jeden Fall aber warm und gewärmt.

Doch sie hat auch andersfarbige Momente, meine Seele. Blaue, grüne, gelbe und sogar schwarze. Und - ganz schlimm - die grauen Momente, in denen die Seele fürchtet, ihre Farbe verloren zu haben. 
Doch das Leben ist nicht grau. Es gibt Sonne und Regen. Beide zusammen erschaffen den Regenbogen mit all seinen Farben. Meine Seele leuchtet wie ein Regenbogen - in den Farben, die sie gerade "fühlt". Glückliche Momente voller Freude, Liebe und Sonnenschein und weniger glückliche, geprägt von Angst, Kummer und Regen-Tränen ... Sie gehören zu mir und zum Leben. Nur zusammen ergeben sie den bunten Regenbogen meiner Seele.

Heute steht die fröhliche Farbe Rot im Vordergrund:


Und welche Farbe hat Deine Seele heute? Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.