Donnerstag, 23. Oktober 2014

Katzenkaffee

Genial: Meine Katzen haben die, leider nicht mit Wasser und Kaffeepulver befüllte, Kaffeemaschine eingeschaltet. Jahrelang habe ich vergeblich versucht, dem Hund beizubringen "Koch Kaffee!" Dieser Befehl wurde zwar mit freundlichem Schwanzwedeln quittiert, der schräggelegte Kopf demonstrierte jedoch Unverständnis, und meinen Kaffee musste ich mir immer noch selbst kochen. 

Wenn ich nun die Kaffeemaschine bereits am Abend mit Wasser, Filtertüte und Kaffeepulver bestücke, werde ich vielleicht am nächsten Morgen vom Kaffeeduft geweckt?! Falls nicht, liegt es wahrscheinlich nur daran, dass der Automat aus Katzensicht auf dem Küchenschrank strategisch ungünstig steht. Bei einer Platzierung in der Nähe des Katzenkratzbaums habe ich sicher mehr Erfolg. Im Extremfall nachts um 2 Uhr. Aber was soll's, Kaffee macht munter und dann schreibe ich eben nachts. Oder lasse schreiben. Oder lässt der Kater etwa mich schreiben? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.