Montag, 1. Dezember 2014

Montag? Montag! :-)

Heute las ich sinngemäß: "Was kann der Montag dafür, dass er kein Sonntag ist?" Und immer wieder zum Wochenendende bzw. Beginn der neuen Woche machen Klagen über den Montag die Runde. Mal ehrlich, sehr Ihr diesen Tag wirklich so negativ? 

Ich mag den Montag. Er ist der Start in eine neue Woche mit dem Gefühl, dass ganz viele Möglichkeiten vor mir liegen. Fünf lange Tage, an denen ich sowohl das tun kann, was erledigt werden muss - von mir "Kopfangelegenheiten" genannt, als auch das, was mir Freude macht - "Herzensangelegenheiten". Bei Ersterem fällt es mir manchmal schwer, mich zu überwinden. Um so größer die Freude, wenn diese Arbeit getan ist, ich einen Haken dahinter machen kann und den Kopf wieder frei habe. Die Dinge, die ich richtig gern tue, schenken gleich doppelt Freude - dabei und hinterher. Manchmal passiert es sogar, dass eine Kopfangelegenheit beim Tun zur Herzensangelegenheit wird, dass plötzlich Spaß macht, wovor ich mich lange gedrückt habe. All diese Möglichkeiten bringt der Montag mit sich. 

Schön, wenn ich am Freitagnachmittag auf die Woche zurückblicke und sehe, was ich alles geschafft habe. Nicht so schön, wenn etwas liegen geblieben ist, das eigentlich schon fertig sein sollte. Doch zum Glück kommt ja nach dem Wochenende der nächste Montag. 

Euch allen eine schöne Adventszeit und jeden Tag eine angenehme Mischung aus Kopf- und Herzensangelegenheiten ...




"Schau mal Lily, Jo hat neues Katzenspielzeug auf den Tisch gestellt." 

2 Kommentare:

  1. ...und ich freue mich, dass ich meinen "geliebten" Hausputz schon fertig habe! Das wollte ich ja eigentlich schon am Wochenende erledigen, aber zum Glück konnte ich es auf den schönen Montag verschieben! :o)

    Ganz liebe Grüße, Maren R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Ja, Hausputz löst bei mir auch immer riesige Glücksgefühle aus - hinterher!

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Blog zu lesen. Ich freue mich über Deinen Kommentar.